Dein SEA Spezialist
Bei Google ganz nach vorne kommen und das sofort, das geht nur mit Google Ads. „Viel zu teuer und bringt nichts“, meinst Du. Irrtum! Die Frage ist vielmehr: Was sind Dir Deine Kunden wert? Und wie schaltest Du eine Google Ads Kampagne, die zu Dir, Deinen Kunden und Deinem Budget passt? Ganz einfach: Zusammen mit M8!
Was macht man, wenn man SEA macht?
SEA bedeutet Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung. Worum es geht? Deine Website ist Deine digitale Präsenz. Wenn Du für wichtige Suchbegriffe nicht gefunden wirst oder es sehr viele Konkurrenten gibt, kannst Du mit SEA auf die Überholspur ziehen. Glaub‘ uns: Google Ads kann jedes Unternehmen gebrauchen. Und das sagen wir nicht, weil wir Sparrings-Partner von Google sind, sondern weil es Dir in Deinem Online Marketing Mix hilft.
Wenn Du bis hierhin gelesen hast, willst Du es wirklich wissen! Wir reden Klartext und zeigen Dir, wie SEA richtig geht!

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Google Ads
Lohnt sich allemal, Für Dich und für Deine Kunden
Wer Suchmaschinen nutzt, kommt an Google nicht vorbei. Hier suchen potenzielle Kunden nach Unternehmen wie Deinem. Aber sie müssen Dich auch finden. Nur präsent sein reicht dazu nicht.
Die Lösung: Du brauchst eine clever geplante und laufend optimierte Google Ads Kampagne in verschiedenen Netzwerken. Die machen wir für Dich! Denn SEO geht nicht ohne SEA, SEA ohne SEO auch nicht.
Unsere Werte, Deine Vorteile
In 8 Schritten zum Erfolg:
- Ehrlichkeit & Offenheit bei der Analyse Deiner Website, SEA-Beratung und -Strategie.
- Respekt & Vertrauen durch wertschätzende Kommunikation.
- Empathie & Fairness, denn wir arbeiten für und mit Menschen!
- Kompetenz & Erfahrung – wir sind SEA-Profis.
- Motivation & Leistung – KPIs, Smart Campaigns u.v.m.
- Ganzheitlichkeit & Nachhaltigkeit – Kontinuierliche Optimierung für maximale Effektivität.
- Zuverlässigkeit & Vertrauenswürdigkeit – wir versprechen nur, was wir auch halten können!
- Transparenz & Offenheit bei jedem Schritt Deiner Google Ads Kampagne.

SEA von M8 – viel Knowhow und echte Handarbeit
Ein Google Ads-Konto ist schnell angelegt, mit Keywords und mit Anzeigen befüllt. Doch ohne Struktur geht hier nichts, sonst verbrennst Du Geld durch Traffic, der Dir keinen Erfolg bringt. Deshalb arbeiten wir granular und manuell. Wir gliedern Dein Konto in verschiedene Kampagnen und Anzeigengruppen mit den passenden Keywords auf. Reports gibt’s bei uns nicht von der Stange, sondern individuell auf Dich abgestimmt.
SEA-Technik für Menschen, nicht für Maschinen
Vieles können Maschinen einfach besser und schneller als Du und ich. Gebote auf Keywords setzen, Ziel-Vorgaben wie eine bestimmte Kontaktanfragen-Anzahl erreichen zum Beispiel. Deshalb nutzen wir die neuesten technischen SEA-Möglichkeiten für Deinen Unternehmenserfolg. Aber: Maschinen sprechen nicht mit Menschen, wir schon! Wir sind erst zufrieden, wenn Du die Strategie hinter Deiner Google Ads-Kampagne und alle Maßnahmen verstehst. Bei Fragen frag‘ uns – jederzeit!
Was wir für Dich im SEA tun können
Unsere SEA-Leistungen
SEA: Das ist Werben in Suchmaschinen wie Google. Werben kannst Du dabei in der Google Suche und auf Websites von Dritten (Display). Wir haben uns auf Werbung in der Google Suche spezialisiert. Folgende Leistungen bieten wir unter anderem an:
SEA-Beratung
Unser Credo: Wir möchten langfristig mit Dir zusammenarbeiten. Deshalb stehen wir Dir jederzeit beratend zur Seite. Löchere uns mit Fragen!
SEA-Strategie
M8-SEA bedeutet: Wir arbeiten eng mit Dir zusammen. Wir lernen Dich und Dein Unternehmen kennen. Nur so wird unser SEA erfolgreich sein. Hast Du Lust?
SEA-Umsetzung
Theorie ist gut, Praxis ist besser. Aus unserer Projekterfahrung profitierst auch Du. Wir vereinbaren strategische mit operative SEA Expertise.
SEA-Controlling
Du willst wissen, wie erfolgreich Deine Ads sind? Wir sagen es Dir. Ok, besser gesagt unsere Tools. Aber wir können die auch wirklich bedienen.
Wie wir Dir helfen können
Meinungen über uns
Wir können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Kannst Du uns das glauben? Kannst Du, musst Du aber berechtigerweise nicht. Deshalb finden wir es besser, wenn die sprechen, denen wir schon geholfen haben.


Wir bringen auch Dein Online Marketing voran
Unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit
Diese ganzen Fachbegriffe aus dem Online Marketing. Wer soll da durchsehen? Wenn Du das nicht täglich machst, ist das nur allzu verständlich. Deshalb zeigen wir Dir, was wir bei unseren Kunden schon alles gemacht haben.
Maßarbeit – Danilo Mattheß
Website Optimierung, Google Werbung, Webanalyse

Was haben wir gemacht?
Mit Danilo Mattheß arbeiten wir bereits seit 2016 zusammen. Er bietet individuell und in Handarbeit angefertigte Brennstempel an. Auf Basis einer Keyword-Recherche haben wir zusammen eine Landingpage gestaltet und mit Inhalt gefüllt.
Diese diente zunächst ausschließlich als Zielseite für Google Ads und war ansonsten nicht erreichbar. Weil die Landingpage so gut funktionierte und noch immer funktioniert, haben wir die weiteren Inhalte von Danilos Website auf dieser Landingpage zusammengeführt. Alle anderen Webseiten sind bewusst nicht über Google auffindbar. Dadurch wurde die Landingpage noch stärker – im gesamten Brennstempel Kontext.
Was mit etwas mehr als zweistelligen Anfragezahlen begann, resultiert mittlerweile in dreistelligen Anfragezahlen. Jeden Monat.
Das alles war nur möglich, weil Danilo Mattheß mit uns schon so lange zusammenarbeitet und vertraut. Dieses Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit.
Kannst Du Dir vorstellen, uns auch so lange zu vertrauen? Wir würden uns freuen!
easyclipr GmbH
Strategisches SEO, Google Werbung, Webanalyse

Was haben wir gemacht?
Die Zusammenarbeit mit easyclipr begann erst im April 2020. Die Herausforderung war am Anfang, die Produkte und Dienstleistungen vollumfänglich zu verstehen. Arnd Wenzel, der Geschäftsführer, nahm sich jedoch viel Zeit für Erklärungen. Im Gegenzug nehmen wir uns viel Zeit, um SEO-Hintergründe zu beleuchten.
Ein offener Austausch ist die Grundlage der Zusammenarbeit. So entwickelten wir basierend auf einer umfassenden Keyword-Recherche eine komplett neue Navigationsstruktur. Diese wird nun stetig mit Leben gefüllt. Bestehende Inhalte werden neu gedacht. Neue Inhalte werden kreiert. Das ist strategisches SEO. Kein easy Basis-Zeug wie Meta-Informationen schreiben und Keywords integrieren. Es geht um den Kontext: Was wollen Nutzer wissen?
Zusätzlich haben wir für easyclipr eine Google Ads Kampagne entwickelt. Diese ist in der laufenden Betreuung. Um den Erfolg besser einschätzen zu können, haben wir zudem das Tracking optimiert.
Hörwerkstatt GmbH
Strategisches SEO und Google Werbung

Was haben wir gemacht?
Anfang 2019 begann die Zusammenarbeit mit einer SEO Live Analyse. Daran anknüpfend haben wir basierend auf dem vorhandenen Produktsortiment die Kategoriestruktur runderneuert. Das war unbedingt notwendig. Der Online-Shop befand sich in einem Abwärtstrend. Nicht nur in Bezug auf SEO.
Mit der neuen Kategoriestruktur kamen wichtige Keyword-Rankings zurück. Die Hörwerkstatt stand bei relevanten Suchanfragen nun vorn. Und es entwickelte sich wieder ein positiver Trend. Nach dieser großen Veränderung analysieren wir in gemeinsamer Rücksprache stetig weitere Verbesserungsmöglichkeiten und setzen diese sukzessive um. Das ist sehr oft SEO. Kann aber auch eine andere Online Marketing Sparte betreffen. Wir blicken über den Tellerand und stehend immer beratend zur Seite.
Passend dazu haben wir stetig daran gearbeitet, die Google Ads zu verbessern. Mithilfe von SEO sowie Suchanzeigen und Shopping von Google wurden nach einem Jahr endlich wieder 5-stellige Umsatzbereiche je Monat erreicht.
Karl Stein – Küchenmaschinen
Strategisches SEO & Content Kreation

Was haben wir gemacht?
Für den Online-Shop kuechenmaschinen-shop.de haben wir eher klassisch mit einer umfassenden Keyword-Recherche begonnen. Dadurch konnten wir Erläuterungen von Daniel Goldstein, dem Geschäftsführer, besser nachvollziehen. Und daraus eine optimierte Kategoriestruktur entwickeln. Hier ging es jedoch nicht um quantitativ viele Kategorien. Es drehte sich vielmehr daran, wie man die Suchbegriffe am besten besetzen kann.
Deshalb haben wir ein inhaltliches Grundgerüst (Wireframe) entwickelt, das wir in enger, gemeinsamer Zusammenarbeit mit Leben gefüllt haben. Die Kategorien waren fortan kein einfaches Produkt-Listing mehr. Sie stellen nun eine Einkaufswelt dar. Eine Welt, in der wir den Nutzer das Gefühl geben, ihn und seine Interessen verstanden zu haben.
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Was wir für Dich noch tun können
Weitere Leistungen
Online Marketing ist unglaublich vielfältig. Niemand kann alles bieten, auch keine Full-Service-Agentur, selbst wenn sie es behauptet. Wir haben uns spezialisiert – und zwar zusätzlich auf diese Fachgebiete.
SEO
Wie schaffst Du es, mehr Nutzer auf Deine Website zu bringen? Mit Suchmaschinenoptimierung. Wir wissen, wie SEO funktioniert.
Webanalyse
Wie schaffst Du es, das Verhalten Deiner Nutzer auf Deiner Website besser zu verstehen? Wir unterstützen Dich, dieses Ziel zu verwirklichen.