Dein SEO Spezialist
Wenn Du einfach immer nur mehr Nutzer, mehr Verkäufe und mehr Umsatz willst, dann bist Du bei M8 falsch. Wenn es Dich aber wirklich interessiert, was Deinen Kunden interessiert, so ist M8 auch interessant für Dich!
Was macht man, wenn man SEO macht?
SEO bedeutet Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung. Worum es geht? Deine Website ist Deine digitale Präsenz. Stell Dich so gut wie möglich im Internet dar und lass Dich mit Deinen Angeboten finden. Optimiere Deine Website für Menschen!
Wenn Du bis hierhin gelesen hast, willst Du es wirklich wissen! Wir reden Klartext und zeigen Dir, wie SEO richtig geht!

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SEO für Menschen
Nicht (nur) für Bots
Nutzer haben Fragen, Wünsche, Bedürfnisse, Gewohnheiten und Emotionen. Es geht also um viel mehr als Keyworddichte, schicke Bilder und nette Texte. Davon kannst Du Dich verabschieden! Gib einfach die richtigen Antworten auf das, was Deine Kunden wollen, ganzheitlich und kontextbezogen.
Gutes SEO schafft Erlebnisse und bindet Kunden langfristig – durch DEN Content, mit dem sich Deine Nutzer wohl fühlen. Wie das alles gehen soll? Wir setzen mit Dir die rosarote Unternehmensbrille ab und zeigen es Dir.
Unsere Werte, Deine Vorteile
In 8 Schritten zum Erfolg:
- Ehrlichkeit & Offenheit bei der Analyse Deiner Website, SEO-Beratung und -Strategie.
- Respekt & Wertschätzung durch Kommunikation auf Augenhöhe.
- Empathie & Fairness, denn Du als Kunde stehst bei uns im Mittelpunkt!
- Kompetenz & Erfahrung – wir sind Experten und wissen, was wir tun!
- Motivation & Leistung – Keywordrecherche, Usability u.v.m.
- Ganzheitlichkeit & Kontinuität – mit uns bleibst Du online langfristig im Fokus Deiner Zielgruppe.
- Zuverlässigkeit & Vertrauenswürdigkeit – wir halten, was wir versprechen – immer!
- Transparenz & Offenheit durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reporting.

OffPage machen die anderen…
Nicht deshalb, weil es uns oder im SEO unwichtig ist. Ganz im Gegenteil: die Qualität externer Links, die sich auf Deiner Website befinden oder auf Deine Website verweisen, sind immens wichtig für ein hohes Google-Ranking. Genauso wie die Verteilung der Links, deren Alter, Text sowie deren Quelle. Ein weites Feld… Aber eben nicht unseres. Wir konzentrieren uns ganz auf OnPage, unser Spezialgebiet.
SEO machen wir anders…
Wir nehmen SEO persönlich. Erzähl‘ uns von Dir, Deinen Zielen, Deiner Branche und Deinen Kunden. Die Zusammenarbeit mit Dir und ein offener Austausch sind uns besonders wichtig. So lernen wir Dich genau kennen und können Deine Perspektive einnehmen. Erst dann kann es richtig losgehen, und zwar mit der Keywordrecherche und -analyse. Hier finden wir heraus, wie, wo und was Dein Kunde sucht. Alle Folgemaßnahmen, ob technisch oder inhaltlich, entwickeln wir gemeinsam. Du entscheidest. Dabei immer im Fokus: Die Suchintention Deiner Zielgruppe und Nutzer.
Was wir für Dich im SEO tun können
Unsere SEO-Leistungen
SEO wird grundlegend in OnPage und OffPage unterteilt. OffPage SEO bieten wir nicht an.
Wir haben uns auf OnPage SEO spezialisiert. Folgende Leistungen bieten wir unter anderem an:
SEO-Beratung
Unser Credo: Wir möchten langfristig mit Dir zusammenarbeiten. Deshalb stehen wir Dir jederzeit beratend zur Seite. Löchere uns mit Fragen!
SEO-Strategie
SEO von M8 bedeutet: Wir arbeiten eng mit Dir zusammen. Wir lernen Dich und Dein Unternehmen kennen. Nur so wird unser SEO erfolgreich sein. Hast Du Lust?
SEO-Umsetzung
Theorie ist gut, Praxis ist besser. Aus unserer Projekterfahrung profitierst auch Du. Wir vereinbaren strategische mit operative SEO Expertise.
SEO-Controlling
Du willst wissen, wo Du stehst? Wir sagen es Dir. Ok, besser gesagt unsere Tools. Aber wir können die auch wirklich bedienen.
Wie wir Dir helfen können
Meinungen über uns
Wir können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Kannst Du uns das glauben? Kannst Du, musst Du aber berechtigerweise nicht. Deshalb finden wir es besser, wenn die sprechen, denen wir schon geholfen haben.


Wir bringen auch Dein Online Marketing voran
Unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit
Diese ganzen Fachbegriffe aus dem Online Marketing. Wer soll da durchsehen? Wenn Du das nicht täglich machst, ist das nur allzu verständlich. Deshalb zeigen wir Dir, was wir bei unseren Kunden schon alles gemacht haben.
Maßarbeit – Danilo Mattheß
Website Optimierung, Google Werbung, Webanalyse

Was haben wir gemacht?
Mit Danilo Mattheß arbeiten wir bereits seit 2016 zusammen. Er bietet individuell und in Handarbeit angefertigte Brennstempel an. Auf Basis einer Keyword-Recherche haben wir zusammen eine Landingpage gestaltet und mit Inhalt gefüllt.
Diese diente zunächst ausschließlich als Zielseite für Google Ads und war ansonsten nicht erreichbar. Weil die Landingpage so gut funktionierte und noch immer funktioniert, haben wir die weiteren Inhalte von Danilos Website auf dieser Landingpage zusammengeführt. Alle anderen Webseiten sind bewusst nicht über Google auffindbar. Dadurch wurde die Landingpage noch stärker – im gesamten Brennstempel Kontext.
Was mit etwas mehr als zweistelligen Anfragezahlen begann, resultiert mittlerweile in dreistelligen Anfragezahlen. Jeden Monat.
Das alles war nur möglich, weil Danilo Mattheß mit uns schon so lange zusammenarbeitet und vertraut. Dieses Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit.
Kannst Du Dir vorstellen, uns auch so lange zu vertrauen? Wir würden uns freuen!
easyclipr GmbH
Strategisches SEO, Google Werbung, Webanalyse

Was haben wir gemacht?
Die Zusammenarbeit mit easyclipr begann erst im April 2020. Die Herausforderung war am Anfang, die Produkte und Dienstleistungen vollumfänglich zu verstehen. Arnd Wenzel, der Geschäftsführer, nahm sich jedoch viel Zeit für Erklärungen. Im Gegenzug nehmen wir uns viel Zeit, um SEO-Hintergründe zu beleuchten.
Ein offener Austausch ist die Grundlage der Zusammenarbeit. So entwickelten wir basierend auf einer umfassenden Keyword-Recherche eine komplett neue Navigationsstruktur. Diese wird nun stetig mit Leben gefüllt. Bestehende Inhalte werden neu gedacht. Neue Inhalte werden kreiert. Das ist strategisches SEO. Kein easy Basis-Zeug wie Meta-Informationen schreiben und Keywords integrieren. Es geht um den Kontext: Was wollen Nutzer wissen?
Zusätzlich haben wir für easyclipr eine Google Ads Kampagne entwickelt. Diese ist in der laufenden Betreuung. Um den Erfolg besser einschätzen zu können, haben wir zudem das Tracking optimiert.
Hörwerkstatt GmbH
Strategisches SEO und Google Werbung

Was haben wir gemacht?
Anfang 2019 begann die Zusammenarbeit mit einer SEO Live Analyse. Daran anknüpfend haben wir basierend auf dem vorhandenen Produktsortiment die Kategoriestruktur runderneuert. Das war unbedingt notwendig. Der Online-Shop befand sich in einem Abwärtstrend. Nicht nur in Bezug auf SEO.
Mit der neuen Kategoriestruktur kamen wichtige Keyword-Rankings zurück. Die Hörwerkstatt stand bei relevanten Suchanfragen nun vorn. Und es entwickelte sich wieder ein positiver Trend. Nach dieser großen Veränderung analysieren wir in gemeinsamer Rücksprache stetig weitere Verbesserungsmöglichkeiten und setzen diese sukzessive um. Das ist sehr oft SEO. Kann aber auch eine andere Online Marketing Sparte betreffen. Wir blicken über den Tellerand und stehend immer beratend zur Seite.
Passend dazu haben wir stetig daran gearbeitet, die Google Ads zu verbessern. Mithilfe von SEO sowie Suchanzeigen und Shopping von Google wurden nach einem Jahr endlich wieder 5-stellige Umsatzbereiche je Monat erreicht.
Karl Stein – Küchenmaschinen
Strategisches SEO & Content Kreation

Was haben wir gemacht?
Für den Online-Shop kuechenmaschinen-shop.de haben wir eher klassisch mit einer umfassenden Keyword-Recherche begonnen. Dadurch konnten wir Erläuterungen von Daniel Goldstein, dem Geschäftsführer, besser nachvollziehen. Und daraus eine optimierte Kategoriestruktur entwickeln. Hier ging es jedoch nicht um quantitativ viele Kategorien. Es drehte sich vielmehr daran, wie man die Suchbegriffe am besten besetzen kann.
Deshalb haben wir ein inhaltliches Grundgerüst (Wireframe) entwickelt, das wir in enger, gemeinsamer Zusammenarbeit mit Leben gefüllt haben. Die Kategorien waren fortan kein einfaches Produkt-Listing mehr. Sie stellen nun eine Einkaufswelt dar. Eine Welt, in der wir den Nutzer das Gefühl geben, ihn und seine Interessen verstanden zu haben.
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Was wir für Dich noch tun können
Weitere Leistungen
Online Marketing ist unglaublich vielfältig. Niemand kann alles bieten, auch keine Full-Service-Agentur, selbst wenn sie es behauptet. Wir haben uns spezialisiert – und zwar zusätzlich auf diese Fachgebiete.
SEA
Wie schaffst Du es, mehr Nutzer auf Deine Website zu bringen? Werbeanzeigen in Suchmaschinen sind eine Möglichkeit. Wir wissen, wie SEA funktioniert.
Webanalyse
Wie schaffst Du es, das Verhalten Deiner Nutzer auf Deiner Website besser zu verstehen? Wir unterstützen Dich, dieses Ziel zu verwirklichen.